Tierbesuch Kindergruppen

Mit meinen Tieren besuche ich Kindergartengruppen oder Spielgruppen und gestalte eine Stunde zum jeweiligen Thema (Ostern, Weihnachten, Herbst, usw.)! Die Kinder profitieren durch den direkten Umgang mit echten Tieren, sie lernen die Bedürfnisse der Tiere kennen und üben Achtsamkeit und Rücksichtnahme.

 

Es ist mir wichtig, dass die Kinder die Tiere auch "erspüren" können. Wie fühlen sich die Krallen eines Kaninchens, der Panzer der Schildkröte oder der Kamm eines Huhnes an?

 

 

Dauer: 60 Minuten

Preis: 50 Euro + Anfahrtskosten (je nach Gebiet)

 

 

Mit den Ziegen begleite ich Kindergartengruppen oder Schulklassen auch gerne bei Wald- und Wandertagen!

 

 Die Tiere laufen dabei frei mit und bilden mit der Gruppe eine "Herde".  So wird dieser Tag für die Kinder garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Preis für eine Ziegen-Begleitung richtet sich nach der Dauer und wird individuell vereinbart. Ich freue mich auf unverbindliche Anfragen!