Kaninchen-Workshop

 

Du möchtest für dich oder deine Kinder Kaninchen als Haustiere? Eine gute Entscheidung! Diese niedlichen Hoppeltiere sind eine wahre Bereicherung und können dir viel Freude bereiten!

 

Aber ACHTUNG - Die Haltung von diesen süßen Fellnasen wird häufig unterschätzt!

 

Die im Handel angebotenen Ställe und Gehege entsprechen fast nie den notwendigen Anforderungen für eine artgerechte Haltung! Sie orientieren sich eher an kleineren Hausgärten und Wohnungen. Die Tiere sind damit zwar untergebracht, werden aber auf Dauer nicht glücklich sein, da wichtige Elemente zur Auslebung des artspezifischen Verhaltens der Kaninchen nicht vorhanden sind!

 

Die anfängliche Euphorie weicht schnell einer Mühseligkeit und lästigen Verpflichtung. Das muss aber nicht sein! Durch das Aneignen von Wissen und eine gute Vorbereitung wird schnell klar, worauf man sich bei der Haltung von Kaninchen einlässt und wie es möglich ist, dass sie uns langfristig Freude bereiten.

 

 

Hier erfährst du alles was es braucht, um diese Tiere glücklich zu halten.

Wenn dein Kaninchen glücklich ist, bist du es auch!

 

Die praktische Umsetzung von Haltung, Pflege und Fütterung am lebenden Tier macht Spaß und ist die beste Vorbereitung für deine eigene Kaninchenhaltung! Nimm dein Kind mit und lass es teilhaben!

 

Termine:

1. Teil - Fütterung: 3. Juli

2. Teil - Haltung: 10. Juli

3. Teil - Handling u. Pflege: 17. Juli 2020

jeweils 16:00 bis 17:00 Uhr

 

Ort: Kaninchengehege, Höllriglstraße 21, 3350 Haag

pro Teilnehmer kann 1 Kind mitgenommen werden

Kosten: 45 Euro (inkl. Handout!)

Gruppe: 4 bis 6 TeilnehmerInnen, pro Teilnehmer kann 1 Kind mitgenommen werden