Über mich

  • Gründerin und Leiterin von Glückstiere
  • Diplomierte Kinderkrankenpflegerin
  • Zertifizierte Reitpädagogische Betreuerin
  • Personal Coach im tiergestützten Setting
  • Mutter von 2 Kindern

 

Nachdem ich auf einem Bauernhof aufwachsen durfte, habe ich seit meiner frühesten Kindheit einen besonderen Bezug zu Tieren. Sie begleiten mich, fordern mich und begeistern mich gleichzeitig. Es ist mir ein Anliegen, diese Erfahrungen weiterzugeben und auch anderen Menschen, vor allem den Kindern, die Möglichkeit eines Tierkontaktes zu geben. Seit 2015 biete ich als Reitpädagogische Betreuerin FEBS Stunden für Kinder an und habe mein Tätigkeitsfeld nun auch auf andere Tierarten erweitert. Mit Kaninchen, Hühnern und Ziegen möchte ich viele Glücksmomente weitergeben!

 


Warum ich mit Tieren arbeite...

Ein Tier beurteilt dich nicht nach deinem Aussehen oder nach deiner Herkunft.

Ein Tier fragt nicht: Was kannst du?

Ein Tier achtet nicht auf die Art, wie du gekleidet bist.

Ein Tier nimmt dich an wie du bist!

Schenke ihm dein Herz, dann schenkt es dir seins!