Meine Tiere

Zu meinem Glückstiere - Team gehören Kaninchen, Katzen, Hühner,  eine Schildkröte, Ziegen, ein Esel und ein Pferd. Je nach Art und Anforderung des Settings setze ich das geeignete Tier ein. Die Kleintiere leben bei mir zu Hause, während das Pferd, der Esel und die Ziegen auf einem Bauernhof untergebracht sind. Die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Tiere und eine artgerechte Haltung liegen mir besonders am Herzen. Denn nur so bleiben die  Tiere gesund und bereichern uns mit ihrem natürlichen Verhalten!

Pferd

Name: Salome

 

Rasse: Irish Tinker

 

Einsatzgebiet: Viecha - Roas, Kindergeburtstage, Bauernhof - Tage

 

Besonderheiten: Mit ihrem ruhigen Charakter und ihrer unendlichen Geduld ist sie bei allen beliebt. Sie hat schon sehr viel Erfahrung mit Kindern und ist ein wahrer Goldschatz!


Esel

Name: Pablo

Rasse: Esel

Einsatzgebiet: Viecha-Roas, Bauernhof-Tage

Besonderheiten: Pablo ist sehr zugänglich und mag Kinder wie Erwachsene sehr gern. Nur manchmal ist er auch ein kleiner Frechdachs :-). Er ist leider auf dem linken Auge erblindet, was ihn aber nicht daran hindert, überall dabei zu sein!


Ziegen

Name: Amanda und Momo, Luise und Ludwig                                 

Rasse: Thüringer Waldziege, Toggenburger Ziege

 

Einsatzgebiet: ZiegenwanderungeZiegenkutsche, Ziegenweihnacht, ZiegenZeit, Kindergeburtstage, Bauernhof - Tage, Lebendige Tiergeschichten, Viecha - Roas

 

Besonderheiten: Die Ziegen sind genetisch hornlos und daher auch für Kinder gut geeignet. Vor ihnen ist kein Grashalm sicher! Ludwig ist der Schüchterne in der Herde, die anderen genießen es sehr, gekrault und bekuschelt zu werden! Die Böcke sind natürlich kastriert!


Katzen

Name: Alma und Schorsch


Rasse: Hauskatze


Einsatzgebiet: Lebendige Tiergeschichten, Tierbesuche


Besonderheiten: Alma liebt die Ruhe und ist für jede Kuscheleinheit zu haben. Im Garten kommt allerdings die Jägerin in ihr durch und die Vöglein sollten sich in Sicherheit bringen. Schorsch hat immer Appetit. Schließlich ist er auch der größte. Wenn sie sich wohl fühlen und gestreichelt werden, schnurren die beiden um die Wette.


Kaninchen

Name: Laura, Gimmli, Körnchen, Uno, Löwe, Wölkchen, Black Beauty


Rasse: Zwergwidder, Löwenkopf, Farbenzwerg


Einsatzgebiet: Lebendige Tiergeschichten, Glückstier-Mobil, Kaninchen-Workshop, Zwergerlwiese


Besonderheiten: Die neugierigen Schnuppernasen leben ganzjährig in einem Freigehege. Sie genießen es, in der Erde zu buddeln und freuen sich über jeden Leckerbissen.


Hühner

Name: Weißröckchen

 

Rasse: Sundheimer

 

Einsatzgebiet: Lebendige Tiergeschichten, Glückstier-Mobil, Zwergerlwiese

 

Besonderheiten: Die Hühner leben ganzjährig mit verschiedenen anderen Hühnern auf einer großen Wiese und sind von früh bis spät damit beschäftigt, Insekten aus der Erde zu picken und zu scharren. Sie sitzen gerne auf Ästen und schlafen mitunter auch auf einem Baum.


Schildkröte

Name: Freddi


Rasse: Griechische Landschildkröte


Einsatzgebiet: Lebendige Tiergeschichten, Glückstier-Mobil, Zwergerlwiese


Besonderheiten: Vor allem in den Sommermonaten ist Freddi recht aktiv. Er liebt es, in der Sonne zu baden und freut sich, wenn er neben Wiesenkräutern auch mal einen Leckerbissen wie Erdbeeren oder ein Stück Wassermelone bekommt.