Pferdetrekking

Mit Packpferden unterwegs sein - ein einmaliges Wandererlebnis!

Die Strecke - Wir starten unsere Trekking-Tour mit dem Vorbereiten der Pferde. Wenn alles gepackt ist, gehen wir vom Pferdehof Freitag in Richtung Wallsee. Unser Ziel ist der Altarm der Donau, der auch ein Stück vom österreichischen Jakobsweg bildet. Dort werden wir auch unsere Mittagsrast machen und uns für den 2. Teil der Strecke ausruhen. Nach der Mittagspause geht es dann vorbei an den Weideschweinen nach Limbach und schließlich hinauf zum Ort. Wir überqueren die B1 und wandern nach Masing, wo wir auf den Römerweg stoßen, der uns in die Unterramsau geleitet. Nach einem letzten Anstieg erreichen wir dann wieder den Stall in Flachsberg.

 

 

 

 

 

Outdoor-Cooking! Mit einem Campingkocher bereiten wir uns am Ufer des Donaualtarms ein kräftigendes Mittagsmahl zu. Eier von glücklichen Hühnern, Zwiebeln und Speck stärken uns für die nächste Etappe. Du bist Vegetarier? Kein Problem - die Eierspeise schmeckt auch ohne Speck vorzüglich!

 

 

 

 

Strecke: 18 km

Dauer: ca. 8 Stunden

 

Termine für die nächsten Trekkings:

16. Oktober 2020

16. April 2021

 

Preis: 70 Euro/Person

max. 4 Personen

Du kannst auch gerne einen individuellen Termin für dein ganz privates Pferdetrekking vereinbaren!

Preis pro Gruppe: 220 Euro, max. 4 Personen